Erzbischöfliches Priesterseminar Salzburg

23.06.2019

Politik hautnah" - im Priesterseminar Salzburg!
Gästeabend im Priesterseminar mit Einblick in die politische Gemeindearbeit - unser Herr Bürgermeister durfte als Interviewpartner... Rede und Antwort stehen!

Ein Abend mit Hl. Messe in der Dreifaltigkeitskirche mit dem Regens des Erzbischöflichen Priesterseminars Domkapitular GR Mag. Tobias Giglmayr und mit seinem Vorgänger und nunmehrigen Neumarkter Stadtpfarrer Bischofsvikar Dr. Gottfried Laireiter und mit dessem Vorgänger als Regens Bischofsvikar Martin Walchhofer. Die Messe wurde musikalisch von der Philippinischen kath. Gemeinde gestaltet, welche auch im Rahmen des Gästeabends für die ausgesprochen gute Kulinarik sorgte. Anschließend gab es eine kleine Führung durch das Priesterseminar und einen gemütlichen Ausklang!

Es freute mich, dass auch unser Neumarkter Priesterseminarist und Generalsenior-Stv. Andreas Kammerhofer und einige Neumarkterinnen und Neumarkter der Einladung zum Gästeabend folgten. Mit dabei waren die Pfarrgemeinderätinnen Paula Brandstätter, Waltraud Fenninger und Michaela Greischberger sowie Prof. Franz Paul Enzinger mit Gattin Heidi und Altbgm. Ing. Hans-Georg Enzinger.